Die AfD Mülheim hat am vergangenen Wochenende die personellen und inhaltlichen Weichen gestellt, um erfolgreich in die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes zu starten. So wurden am vergangenen Freitag und Samstag bei der zweitägigen Versammlung die Direktkandidaten für die 27 Direktwahlkreise sowie die Kandidaten für die Bezirksvertretungslisten gewählt. Zudem wurde das Kommunalwahlprogramm beschlossen.

„Mit der gewählten Mannschaft werden wir erfolgreich in den Wahlkampf ziehen. Alle sind von einem Teamgeist beflügelt und hochmotiviert“, resümiert der Kreisvorsitzende und OB-Kandidat Alexander von Wrese. Von Wrese selbst tritt als Direktkandidat im Wahlkreis Styrum-Süd an. 

Am Sonntag gelang der AfD Mülheim dann noch, zwei Kandidaten auf aussichtsreichen Listenplätzen für das Ruhrparlament zu platzieren. So wurde Reinard Zielke auf Listenplatz 7 und Tobias Laue auf Listenplatz 11 gewählt. 

„Wir können sehr zufrieden sein. Mit den beiden Kandidaten für das Ruhrparlament stellen wir als AfD Mülheim sicher, dass unsere politischen Inhalte auch auf regionaler Ebene mit Nachdruck vertreten werden“, so Alexander von Wrese am Rande der AfD-Aufstellungsversammlung in Marl.