AfD-Fraktion Mülheim steht zum VHS-Bürgerentscheid

Zweieinhalb Monate vor Ablauf der Frist zur Umsetzung des VHS-Bürgerentscheids mahnt die „Initiative zum Erhalt der VHS in der MüGa“ zu Recht die Umsetzung des Bürgerwillens an. Der AfD-Fraktion war die Befürwortung des günstigeren Sanierungsplanes im Dezember 2019 nicht möglich, da sie zu dieser Zeit noch nicht im Stadtrat vertreten war.
Der Fraktionsvorsitzende, Alexander von Wrese, dazu:
„Es kann nicht sein, dass die Verantwortung nun auf die Nichterreichbarkeit des Architekten gewälzt wird. Die Verwaltung sollte umgehend, sofern noch nicht in die Wege geleitet, einen Sanierungsplan aufstellen und u.a. ihre Entscheidung für einen fünften Dezernenten überdenken. Die exorbitant hohe Verschuldung der Stadt Mülheim kann und darf kein Grund sein, dass der Bürgerwille missachtet wird. Nicht zwingend erforderliche Pläne müssen nun zurückgestellt werden, um mit der VHS-Sanierung endlich zu beginnen. Der Erhalt der denkmalgeschützten VHS an ihrem traditionsreichen Standort ist eine Forderung, die auch in unserem Kommunalwahlprogramm nachzulesen ist. Dass die Fraktionen der Altparteien diesen Bürgerentscheid zu ignorieren scheinen, sollte dem Mülheimer Bürger zu denken geben.“