AfD Ratsfraktion gründet sich – Von Wrese zum Fraktionsvorsitzenden gewählt

Auf ihrer gestrigen Sitzung hat sich die Ratsfraktion der AfD Mülheim konstituiert und den Fraktionsvorstand gewählt. Einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wählte die Ratsfraktion den Spitzenkandidaten zur Kommunalwahl und Rechtsanwalt Alexander von Wrese, der auch Kreisvorsitzender der AfD Mülheim ist. Zu seinem Stellvertreter wurde der Volljurist und Mitarbeiter im Landtag Dominic Fiedler ebenfalls einstimmig gewählt.

Zeitgleichwurde auch der Fraktionsvorstand der AfD-Fraktion in der Bezirksvertretung Rechtsruhr-Nord gewählt. Zum neuen Fraktionsvorsitzenden wurde der gelernte Bankkaufmann Michael Schweer gewählt. Sein Stellvertreter ist der Unternehmer Ulrich Joosten.

Dieoffizielle Arbeit beginnt am 1. November 2020 mit der neuen Legislaturperiode.

„Wir haben gestern den Grundstein gelegt für eine starke kommunale Interessenvertretung bürgerlich-konservativer und sozialer Politik. Wir verschließen uns keiner sachlich-punktuellen Zusammenarbeit, dort, wo es sinnvoll erscheint. Wir werden aber ganz sicher keine Entscheidungen mittragen, die nicht im Einklang mit den Interessen unserer Wähler stehen“, so der Fraktionsvorsitzende Alexander von Wrese. „Da halten wir Wort.“