AfD verurteilt Stimmungsmache gegen die Polizei

Die AfD Mülheim verurteilt die jüngsten Äußerungen des CDU-Politikers Reul zum Rechtsextremismusvorwurf bei der Polizei. Der Kreisverband beobachtet mit Sorge die wachsende Stigmatisierung der Polizei in der öffentlichen Wahrnehmung seit mehreren Monaten.
„Das schlechteste Wahlergebnis der CDU seit 1946 bei einer Kommunalwahl in NRW darf nicht dazu führen, dass mehr oder weniger ein ganzer Berufszweig der Polizei durch den CDU-Mann Reul verunglimpft und unter Extremismusverdacht gestellt wird,“ so der Kreisvorsitzende der AfD Mülheim Alexander von Wrese. „Es ist unerträglich, wie Verfehlungen einzelner Beamter erneut von bestimmten Akteuren politisch instrumentalisiert werden, um den gesamten Berufsstand der Polizei weiter in Misskredit zubringen. Wir stellen uns vor die Polizei als Institution. Wir bedanken uns für den tagtäglichen Einsatz für Sicherheit und Ordnung unter Gefahr für Leib und Leben!“