AfD kritisiert den Wegzug der Easy Software AG scharf

Nachdem dieses Jahr bereits die Tengelmann-Gruppe unsere Stadt verlassen hat, folgt nun ein weiteres namhaftes Unternehmen.

Der börsennotierte Softwareentwickler Easy Software AG verlässt seinen bisherigen Firmensitz neben dem Postamt am Hauptbahnhof und verlagert diesen nach Essen. Genaue Angaben und Zahlen zum Wegfall von Arbeitsplätzen und Steuereinnahmen gibt es noch nicht. Bekannt ist jedoch, dass das Unternehmen nach flexibel nutzbaren Büroflächen suchte und diese in Mülheim scheinbar nicht fand.

Der Fraktionsvorsitzende der AfD Alexander von Wrese positioniert sich folgendermaßen: „Wir bedauern den Wegzug zutiefst, vor allem, da es bereits das zweite Großunternehmen ist, welches unsere Stadt verlässt. Es muss sich dringend etwas an der Wirtschaftspolitik ändern, um diesen Ausverkauf unserer Stadt zu beenden. Die Stadtregierung muss nun endlich Maßnahmen ergreifen, um unsere Stadt wieder wirtschaftlich attraktiver zu machen. Wir fordern die umgehende Senkung der Gewerbesteuer. Außerdem muss dafür gesorgt werden, dass genügend moderne Büro-und Gewerbeflächen zur Verfügung stehen, die auch eine flexible Benutzung ermöglichen.“